eine kleine Kuh namens Mupo, der es in Deutschland zu langweilig wurde. Deshalb setzte sie in der Nordsee die Segel und fuhr tage- , wochen- und monatelang übers Meer.
Kühe haben ja bekanntlich einen robusten Magen, aber nach genau 3 Monaten, 2 Wochen und 5 Tagen hatte Mapel den Seetang sowas von satt, dass sie ihre überstürtzte Reise schon aufgeben wollte.
Jedoch pustete sie prompt an diesem Tag, als hätte er die Qualen der kleinen Kuh gespürt, ein frischer Ostwind das Boot an die Küste einer Insel.
Angekommen war Mipsel in Asien!!! Sie freute sich wie ein gebackenes (Schweine-) Schnitzel über die frischen Blätter und das leckere Gras.
Allerdings wusste klein Muli zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich auf der asiatischen Insel ein Kuhfresser versteckt hielt.
Voll Übermut und Freude hüpfte Marpel über den Strand und landete promt in der Falle des fiesen Kuhfetischisten.
Moli sollte genau am 24. Dezember als Festessen von dem kautzigen, kirren Kuhfresser verspeißt werden.
Wie durch ein Wunder konnte sich klein Mistel befreien und den Fresser mit einem Stock überrumpeln.
Messi piesackte den Armen Fleischfresser so lange bis dieser gelobte Vegetarier zu werden. Danach gab sie ihm einen heftigen Tritt in das Hinterteil und der Vegetarier verzog sich in den Dschungel.
Jetzt konnte Mera in den Palast des bekehrten Kuhfressers einziehen und glücklich bis an ihr Lebensende….
Nein!
Vorher gab es noch ein Rätsel zu lösen, welches der Kuhfresser vor dem Palast hinterlassen hatte. Wenn auch nur eine Frage falsch beantwortet würde, würden automatische Kirschbomben den Palast sprengen.
Aber klein Musi ist ja zum Glück eine gebildete Kuh. Sie konnte das Rätsel mit nur 182 ihrer Hirnzellen lösen!
Und jetzt konnte Meplo in den Palast einziehen und sie lebt seit dem glücklich und zufrieden in Asien.
Der 24. Dezember wird seit dem groß in Asien als “der Siegestag über den Kuhfresser” gefeiert. Man beschenkt sich dort gegenseitig und man nennt diesen Tag auch Weihnachten.
Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten! Und denkt auch mal an uns und die Kuh in Asien.
Wer sich nun von uns und der Kuh auch ein Weihnachtsgeschenk verdienen möchte, der muss das Rätsel des Kuhfressers lösen!
Pingback:Julia
Pingback:Tobias
Pingback:Kristin
Pingback:Schröckomat
Pingback:Kristin
Pingback:MAMA
Pingback:MAMA
Pingback:Kristin